Zertifizierte Hautarztpraxis Dr. med. Michael Ständer

Willkommen bei dermaworld - der zertifizierten Hautarztpraxis Dr. med. Michael Ständer in Leutkirch/Allgäu.

Dr. Ständer

Die Haut ist uns Beruf und Berufung. Sie ist ein faszinierendes Organ, ein Universum unterschiedlichster Einzelwelten. Als größtes Organ des Menschen ist sie ein wichtiges Sinnesorgan mit vielfältigen Funktionen (Schutz, Immunfunktionen, soziale Kommunikation ect.). Die ersten Erfahrungen macht der Mensch über die Haut. Viele Erlebnisse gehen dem Menschen "unter die Haut". Die kranke Haut ist für viele ein bis dahin nicht gekannter "Ausnahmezustand". Die Hautgesundheit ist uns daher ein besonderer Auftrag, der würde- und respektvolle Umgang mit dem hautkranken Menschen eine besondere Pflicht.

"Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages (Laotse)" - wir setzen uns in der Hautarztpraxis Dr. Ständer mit Engagement, Fachkompetenz, modernen Methoden, Sorgfalt und Sensibilität für ein mutiges "Anpacken" der dermatologischen Probleme unserer grossen und kleinen Patienten ein, geführt vom Chef, getragen vom ganzen Team...